Chakra Meditation 

Die meditative Aktivierung der sieben Hauptchakren, löst einen Klärungs- und Reinigungsvorgang in uns aus, wie er nicht intensiver sein kann.

Das Kronenchakra ist Sitz der Spiritualität, es beeinflußt den inneren Frieden, die Selbstverwirklichung und die spirituelle Erleuchtung.

Das Stirnchakra ist verantwortlich für
Intuition, Menschenkenntnis, gute Wahrnehmungskraft und Konzentration.

Das Halschakra ist maßgebend für Gute Kommunikationsfähigkeit, Ehrlichkeit, Ausdrucksfähigkeit und Musikalität.

Das Herzchakra birgt die mit der Liebe verbundenen Qualitäten: Liebe, Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Geborgenheit.

Das Solarplexus Chakra beherbergt die Qualitäten des Elements Feuer: Selbstbewusstsein, Persönlichkeit, Kraft, Durchsetzungsvermögen.

Das Sakralchakra, beeinflußt unsere sinnliche Ebene, Emotionen und Kreativität und ist dem Fluß des Lebens zugeordnet.

Das Wurzelchakra bringt die wichtigen Qualitäten der Energie der Erde in unser Leben. Stabilität, Durchsetzungsfähigkeit und Selbstbewusstsein werden gestärkt.

 

 

 

 

 

Bild:123rf.com